André Brie auf dem Podium des Wahlkampf-Trucks der Bundespartei in Stralsund am 25.08.2016

25. August: Abstecher in den Nachbarwahlkreis

Stralsund gehört nicht zu meinem Wahlkreis, aber abgesehen davon, dass heute der Truck der Bundespartei auf dem Neuen Markt ist, gab es um 11 eine wunderbare Stadtführung mit Solid, Bernd Rixinger und Helmut Holter. Der Stadtführer, trotz der Hitze als Ritter gekleidet (20 Kilogramm wiegt die Rüstung), erzählte so spannend, humorvoll und auch politisch über seine Stadt, das ich weit mehr als die zwei Stunden gern ihm zugehört hätte. Beim Truck jedoch blieben wir fast nur unter uns. Warum wir Solches für viel Geld machen, erschließt sich mir ebenso nicht wie der verkündete Optimismus über das zu erwartende Wahlergebnis von Helmut Holter, obwohl die neue Umfrage uns bei 13 bis 14 Prozent voraussagt.