Vorlesetag mit André Brie am 20. November 2015 in Kandelin

Bundesweiter Vorlesetag

Auch in diesem Jahr nahm Dr. André Brie, MdL Fraktion DIE LINKE, die Möglichkeit wahr, an diesem Tag Kindergärten in seinem Wahlkreis zu besuchen. Der Musikkindergarten Stoltenhagen war der erste Termin, er las aus seinem selbst geschrieben Buch Peter Piano. Die Kinder erfreuten sich über die fröhlich gezeichneten Bilder. Sie entdecken viele lustige Tiere in ihren Verstecken. Danach konnten sie sich weitere Märchen aus dem dicken Märchenbuch aussuchen.
Weiter ging die Fahrt nach Kandelin in den integrativen Kindergarten „Hummelnest“. Hier wurden mehrere Märchen vorgelesen und die bunten Bilder angeschaut. Die Kinder sangen die passenden Lieder zu den Märchen, die die Gruppenleiterin Frau Margit Giercke mit der Gitarre begleitet. Die Kinder hatten Märchenzeichnungen vorbereitet, die sie  Dr. André Brie überreichten, er verabschiedete sich mit Süßigkeiten.

Vorlesetag mit André Brie am 20. November 2015 in Stoltenhagen

Vorlesetag mit André Brie am 20. November 2015 in Stoltenhagen