8.3.2016: Dr. André Brie im SOS-Familiencentrum

Zum Internationalen Frauentag

Dr. A. Brie hat in Grimmen im SOS Familiencentum an die Besucherinnen Nelken zum internationalen Frauentag verteilt. Anschließend waren wir in der Flüchtligsunterkunft in Barth. Dort sind wir von Wohnung zu Wohnung gegangen und haben die Frauen und Mädchen überrascht mit roten Nelken und einen gestalteten Flyer, der Auskunft auf Deutsch, Englisch und Arabisch zum internationalen Frauentag gibt. Freudig überrascht wurden viele Frauen am Supermarkt in Barth mit je einer Nelke. Sie erinnerten sich an diese nette Geste mit den roten Nelken. Auch in Grimmen hatten viele Frauen mit uns gesprochen, es gab doch immer roten Nelken bei der PDS und der LINKEN. Ja, nun sind wir wieder da. Heute haben wir dazu auch noch strahlenden Sonnenschein.  So sollten wir diese Tradition weiter führen.